Kann man einen Internetvertrag machen der über eine andere Person läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen bei deinem anbieter und das klären. Die werden dir sagen können müssen warum du zwei abbuchungen hast.

Und wenn du das weisst musst du dir weiter überlegen wie du verfährst. Es kann gut möglich sein das jemand deine Kontodaten irgendwo angegeben hat.

Wenn es nur das Konto ist was Kompromittiert ist würde ich wohl nur den Betrag zurück buchen lassen und die Abbuchungsvereinbarung für diese abbuchungen widerrufen. Dann soll sich der Vertragsinhaber mit den Problemen rumschlagen.

Falls da wirklich sogar auf deinen namen ein weiterer vertrag läuft wirds eventuell kopliziert und es ust ratsam sich ggf. nen anwalt zu nehmen sofern der Anbieter sich unkooperativ zeigt.

Zu einem Internetvertrag gehört üblicherweise auch eine Vertragsnummer. Diese müßte bei der Abbuchung auf dem Kontoauszug im Verwendungszweck ersichtlich sein. Oder Deine Kundennummer ist dort angegeben.

Checke mal die beiden Abbuchungen. Ist bei einer von denen eine Kundennummer bzw. Vertragsnummer zu finden, die nicht mit den Angaben im Rahmen Deines Vertrages übereinstimmt, würde ich einfach mal die betroffene Abbuchung widerrufen und warten, was passiert.

Bei jeder Abbuchung steht ein Verwendungszweck mit einer Kundennummer.

An deiner Stelle hätte ich direkt bei der ersten Abbuchung schon nachgefragt.

Also ich habe noch nie Monatlich doppelt gezahlt 🤣