Kann man einen guten Kurs auf Udemy erstellen?

3 Antworten

Auf Udemy wirst du vermutlich einen großen Kreis an Menschen erreichen können.

Wobei ich persönlich viele Kurse dort besucht habe und nur die wenigsten Empfehlen kann.

Wenn du ein gutes Konzept hast, ein gutes Mikrophone, und das Thema Interessant sein könnte dann erstelle ein Video und lad es hoch, verlieren kannst du da nicht.

verreisterNutzer  08.03.2020, 15:53

Ich habe bereits auf Youtube 28.000 Abonnenten die glücklich sind mein Kanal gefunden zu haben:)

Natürlich kannst du bei Udemy profesionelle Online-Kurse erstellen, warum auch nicht. Du dürftest aber vermutlich damit nicht reich werden. Udemy gibt sehr oft Rabatte raus. Und wenn die Kurse einmal online sind, darfst du sie nicht entfernen.

Eine gute Strategie, die auch Udemy einschließt, ist diese:

Erstelle bei Udemy einen Kurs für eine große Menge an Menschen. Quasi ein Brückenkurs, der zu deinen weiteren Inhalten hinführt. Betrachte diesen Kurs als Freebie, als Probe für deine Expertise. Und leite danach die Teilnehmer zu deiner Email-Liste und zu weiteren Online Kursen. Diese hostest du aber selber, mit voller Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass Udemy dir dafür eine Plattform bieten würde. Die haben ja einen gewissen thematischen und qualitativen Anspruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  08.03.2020, 15:57

Willst du mir damit sagen dass ich nicht gut genug bin?

DreiGegengifts  08.03.2020, 15:59
@verreisterNutzer

Thematisch sicher nicht. Qualitativ kann man nur spekulieren. Aber ersteres reicht ja, um dort nicht als Trainer veröffentlichen zu können.