Kann man eine Sendung aus der Packstation vom Netz aus umleiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht möglich die Sendung in eine andere Packstation umleiten zu lassen.

btw: Auch vor der Kartenpficht beim abholen war es offiziell nicht erlaubt die Kartendaten weiter zu geben.Mittlerweile wurde das wegen zu hohem Missbrauch und Phishing gesperrt.

gentlesea 
Beitragsersteller
 25.06.2011, 10:18

Genau so ist es, ich habe es mir nochmals von DHL bestätigen lassen. Es könnte ja auch sonst jeder behaupten, dass er der Empfänger sei und die Sendung auf sich umleiten lassen. Macht irgendwo schon Sinn, dass das nicht geht. Andererseits könnte man überlegen, ein System aufzubauen, dass zumindest von Packstation an Packstation liefert (ggf. gegen Zuzahlung). Denn da muss man sich ja mit seinem Internetkennwort anmelden, um die Umleitung zu starten und selbst wenn das gekapert wurde, braucht man immer noch die Karte und die PIN, um das Paket aus der "Gegnerpackstation" zu bekommen. Fände ich sinnvoll so eine Option. Würde auch dafür zahlen. Dies nur als Hinweis an DHL, falls hier mal einer mitliest.

Ich habe gerade herausgefunden, dass dies funktioniert. Meine Sendung wurde an eine weit entfernte Packstation geliefert und ich konnte sie telefonisch umleiten lassen. Folgende Rufnummer muss man wählen:022828609855, dann im Auswahlmenü die 1 wählen. Das Umleiten ist möglich wenn diese mehr als 3 km von der gewünschten Packstation geliefert wurde. So war es bei mir. Man bekommt dann auch eine neue SMS mit einer neuen mtan Nummer. Am Telefon muss man seine Postnummer (befindet sich auf der Vorderseite der goldenen Kundenkarte) nennen.

hausmaennin1527  17.11.2021, 15:45

Die angegebene Rufnummer ist ungültig.