Kann man eine PS5 an eine Packstation liefern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich.

Sollte das Paket jedoch nicht in die Packstation passen oder die Packstation voll sein, wird dein Paket automatisch vom Zusteller in die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet.

Sollte eine Postfilialen Zustellung erfolgen bitte bringe deinen Ausweis mit und ggf., die Sendungsnummer zum Datenabgleich.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man.
Wenn das Paket wirklich nicht in die Packstation eingelegt werden kann, wird es an eine Postfiliale umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LaleLu558
Fragesteller

Also das letzte mal als ich etwas bestellt habe was zu groß war, wurde das wieder zum absener zurück verschickt

lilatrudi  20.02.2022, 13:11
@LaleLu558

Dann hat der Zusteller einen Fehler gemacht, oder die Lieferadresse war nicht AGB-konform. Ohne die entsprechende Sendungsverfolgung zu sehen, kann ich das allerdings nicht beurteilen.

LaleLu558
Fragesteller
@lilatrudi

Der Fall ist jetzt auch schon gut ein Jahr her nur seit dem denke ich mir immer, wenn ich was größeres bestelle, vorallem bei Privat verkäufern, ob es nicht wieder zu Problemen kommen kann. War ein Akt das mit dem Verkäufer ab zu klären und ich will das möglichst vermeiden

lilatrudi  20.02.2022, 14:46
@LaleLu558

Wie schon geschrieben. Selbst Sperrgut-Pakete könnte man sich an eine Packstation schicken lassen.
Wenn du dir aber so unsicher bist, gib doch gleich als Lieferadresse eine Postfiliale o. einen DHL Paketshop an

LaleLu558
Fragesteller
@lilatrudi

Egal ich probiere es erstmal aus ich dachte vllt hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht aber trozdem danke :)

lilatrudi  20.02.2022, 15:53
@LaleLu558

Ich habe dir meine berufliche Erfahrung mitgeteilt. Ich weiß also wie eine Packstation offiziell funktioniert.

Geh raus und siehe dir die Packstation an die du meinst.