Kann man eine Monitorhalterung an einen Glastisch anbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Krisssiii,

Das kommt drauf an wie dick der Tisch ist und wie schwer die Monitore an der Halterung sind, würde ich mal sagen.

Ich würde die Monitore wenn möglich an der Wand anbringen, dann gibt es auch kein Risiko, dass der Tisch bricht.

Schönen Abend noch :D

Krisssiii777
Fragesteller

Ich habe auf meinem Tisch bereits ne Monitorerhöhung aus Holz und einen eher dickeren Monitor stehen, da wird er zwei neue, leichtere Monitore auch packen können :D
Danke für die Antwort

Thomaskllr  29.11.2020, 18:12
@Krisssiii777

Du musst aber zwischen viel Gewicht auf großer Fläche und viel Gewicht auf kleiner Fläche unterscheiden.

Bei zweitem ist die Bruch Gefahr wirklich sehr hoch.