Kann man eine Feuerwerksrakete die raschelt noch anzünden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Raketen haben immer geraschelt. Da sind im Kopf die Leuchtkörper drin, die verteilen sich oben am Himmel und machen das Leuchten.

Hallo TJ,

Warum stellst du die Frage mit anderer Formulierung auch nach F1 und F2.

Es ist immer so:

Die Feuerwerkskörper haben ein Verfallsdatum und bei nicht Beachtung besteht Lebensgefahr.

Achtung, sobald es überschritten ist besteht Gefahr für Leib und Leben.

Auch Munition wir nach dem Verfallsdatum als Sondermüll (Sprengstoff) entsorgt.

Kenne das aus meiner Bundeswehrzeit als Hauptfeldwebel.

LG

ja das verteilt sich ja dann in der Luft, daher ist das lose in dem Behälter.