Kann man eine "Fahrradsaufhängung" nur an der Decke befestigen oder auch an einer schrägen Wand?

1 Antwort

Es ist vorstellbar, einen der üblichen Flaschenzüge zu verwenden, aber damit das Rad nicht senkrecht runter hängt und damit mitten im Raum stört, müsste man halt weiter unten an der Dachschräge noch irgendwas anbringen, um es an die schräge Decke ranzuziehen.

Am Einfachsten einen schlichten Schraubhaken oder eine Öse in Verbindung mit einem Spanngummi vielleicht, müsste man mal ausprobieren.

Wenn man echt niemanden auf Youtube findet, der so was schon gemacht hat.