Kann man ein Turnanzug für Mädchen als Junge anziehen oder ist das zu eng für ein Jungen?

2 Antworten

Hey 491522,

ich turne auch schon seit vielen Jahren im Kunstturnverein auf Leistung und kann dir von daher hoffentlich weiterhelfen.

Grundsätzlich kannst du alles tragen, was dir gefällt. Kleider, Röcke, BHs und eben auch weibliche Turnanzüge. Das kann dir niemand verbieten und wenn dir das gefällt, solltest du das auch machen. Vielleicht bekommst du beim Training einen schiefen Blick ab, aber das musst du einfach abkönnen.

So, wie gesagt beim Training müsste das noch in Ordnung sein, es kommt darauf an, wie streng ihr da seid. Müsst ihr im Vereinstraining auch in normalen Turnanzügen kommen? Dann musst du wahrscheinlich einen für Jungs anziehen.

Für Wettkämpfe musst du auf jeden Fall einen Turnanzug für Jungs tragen. Diese Kleiderordnung ist für Mädchen und Jungs getrennt. Wer das nicht akzeptiert, kann leider nicht mitturnen. Natürlich könntest du generell für einen Wettkampf schon einen Mädchenanzug anziehen und eine Turnhose drüber anziehen. Dann sieht das niemand.

Aber ich gehe davon aus (einfach weil es eigentlich sehr oft so bei Wettkämpfen ist), dass ihr vom Verein Anzüge bekommt und einheitlich beim Wettkampf auftretet.

Sollte das bei euch so sein, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach einen Jungenturnanzug tragen müssen.

Sollte das nicht so sein, kannst du den Mädchenanzug tragen und eine Sporthose drüberziehen.

So sähe ein Jungenturnanzug aus:

Bild zum Beitrag

Wegen der Größe müsstest du eben schauen, alle Turnanzüge sind recht eng, um nirgendwo hängenzubleiben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße, Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit vielen Jahren ein sehr guter Kunstturner.
 - (Sport, Turnanzug, Turnanzug herren)

Ja kannst du gut tragen, wenn der Turnanzug passt.

Finde ich