Kann man ein Praktikum als Hebamme machen/ bei einer Hebamme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie das bei hebammen ist die ausschließlich selbstständig arbeiten und nicht praxis oder krankenhaus gebunden sind weiß ich nicht, da fragst du einfach am besten mal direkt nach, per telefon zum beispiel. ansonsten bewirb dich doch im krankenhaus um ein prakikum auf einer entsprechenden station oder beim frauenarzt wenn dieser sich so wie meiner die praxis mit einer hebamme teilt, dort waren auch schon praktikanten. allerdings müssen immer auch die behandelten frauen mit deiner anwesenheit einverstanden sein.

danke für den Stern !

0

Praktikum Hebamme? geht das

Kann man eigentlich ein Praktikum als Hebamme/ Entbindungspflegerin mit 14/15 Jahren machen? oder geht das nicht weil ich zu jung bin oder allgemein nicht??

...zur Frage

Ähnlicher Beruf wie HEBAMME?

Hallo :-) 😊 Wir machen jetzt demnächst ein schülerpraktikum (8. Jahrgang) und ich will in die Richtung Hebamme. Ich hab bei einer haushebamme die ich bzw auch meine Mutter schon lange kenn Gefragt ob ich da ein Praktikum machen könnte, aber sie sagte das ich das nicht dürfte wegen der Schweigepflicht. Und in einer Frauenarztpraxis hab ich auch schon mehrmals ein Praktikum gemacht. Habt ihr da ne Idee? (Kein Kindergarten (!)

...zur Frage

Warum stirbt der Beruf Hebamme aus?

Ich wollte eigentlich immer Hebamme werden, bloß mir raten jetzt viele da von ab. Irgendwas mit der Versicherung, könnte mir das jemand erläutern?

...zur Frage

3Wochen Schülerpraktikum als Hebamme im Kreissaal Aufgaben und wo darf ich alles dabei sein?

Ich interessiere mich sehr für ein Praktikum als Hebamme und ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat beim Praktikum selber. Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Und schreibt auch am besten Sachen auf die auch sehr wichtig sind die ich am besten wissen sollte und was haltet ihr davon ein Praktikum als Hebamme zu machen und an die Leute die auch ein Praktikum als Hebamme gemacht haben,schreibt mir mal bitte wie ihr es fandet und ob ihr es empfehlen würdet oder lieber nicht
-Danke schonmal:)

...zur Frage

Kann man bei einer Hebamme oder in einem Geburtshaus ein Praktikum machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?