Kann man ein LAN Kabel als DSL Kabel verwenden?

2 Antworten

theoretisch schon, wenn die RJ45 Stecker anstatt der normalen (kleineren) RJ11 passen und die PIN-Belegung auf beiden Seiten gleich ist

z.B: auf beiden Seiten PIN 4+5 und nicht von 1+2 auf 4+5

Meinst Du das Kabel von der TAE-Steckdose

zum Modem? Nein, das ist ein anderes.

Nein, ich meine bei dem TAE Stecker ist ja ein Anschluss für ein DSL Kabel, und da passt auch ein LAN Kabel rein.

0

DSL Kabel zu Lan Kabel?

Hallo wir sind in eine neue Wohnung gezogen, da mein PC keine Wlan karte besitzt verwende ich schon seit Jahren ein 30m Lan Kabel, unser vermieter hat uns extra dafür ein kleines Rohr in die Wand gemacht. Nun passt der Stecker vom Lan Kabel leider nicht durchs Rohr, das DSL Kabel aber schon. Also habe ich einen Splitter angeschlossen, der Router läuft Internet auch, nun habe ich ein DSL Kabel am Splitter angeschlossen und es duch das Rohr in der Wand geschoben. Am anderen Ende des Kabels wollte ich einen anderen Router anschließen und von ihm aus dann ein Lan Kabel an mein PC, doch wie ich nachgelesen habe, ist es nicht möglich2 Router gleichzeitig zu benutzen. Nun ist meine Frage, ob es möglich wäre nun von dem DSL Kabel irgendwie ein Lan Kabel zu meinem PC zu führen, ich habe leider vergebens nach Adaptern gesucht.

...zur Frage

Lieber ein langes Lan Kabel oder Dsl Kabel?

Hallo also ich bekomme vdsl und jetz muss ich 10 meter irgendwie zu meinem pc kommen von der buchse ich würde in die buchse das 2 meter mitgelieferte dsl kabel stecken und dann dort denn router aufbauen und dann von dem router mit einem langen 8 meter lan kabel zum PC ist das gut kennt sich da jemand aus oder sollte ich lieber ein langes dsl kabel zum router nehmen und denn router dann gleich neben meinem pc platzieren und mit 1 meter lan kabel verbinden? Bitte helfen danke

...zur Frage

Telekom Dsl Kabel egal welches zwei Pin Kabel?

Hallo wir haben bald einen neuen Router undzwar den Speedport W 921 V der liegt gerade vor mir mit allen möglichen Kabeln nur nicht mir dem grauen Dsl Kabel welcher ein 2 Pin Kabel ist! Ich habe zum Glück ei 2 Pin kabel bei mir noch gefunden welches zwar Weiß ist aber komplett gleich aussieht. Es wird in der Installationsanleitung des Routers genau gesagt stecken sie das GRAUE Kabel in die Buchse und in die Telefondose! Ist es nun auch innordnung wenn ich den nicht grauen zweipinstecker nehme??

...zur Frage

LAN Kabel für die ps4?

Hey Leute, beim zocken merke ich, dass die Internetverbindung nicht soo gut ist ( WLAN). Deshalb möchte ich mir gern ein LAN Kabel anlegen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung über LAN Kabel habe, möchte ich euch um Rat bitten :) Habe 1&1 DSL Basic / DSL 16 (Es kommen aber keine 16 mbits an) sind so ca 12. Welches LAN Kabel brauche ich nun?

...zur Frage

Was wenn ich keine DSL Anschluss habe?

Guten Tag!

Ich bin am Überlegen, ob ich in meinem Zimmer einen Router stationiere, allerdings habe ich keinen DSL Anschluss in meiner Nähe und überlege stattdessen ein Lan Kabel zu verwenden.

Ist es möglich, dass ich den Router mit meiner PS4 verbinde (mit Lan) und trotzdem Internet habe, obwohl ich meinen Router nicht mit einem DSL Kabel verbinde?

Habe übrigens eine Fritzbox 4020

Danke

...zur Frage

Wie muss ich die kabel bei der telefonbuchse anschließen?

Wo muss welches kabel rein? (Siehe bild)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?