Kann man ein gutes Staatsexamen in Jura schaffen und nebenbei noch eine Ausbildung in Teilzeit machen?

2 Antworten

Sehr individuell. Wenn dir Auswendiglernen und Juristen-Deutsch leicht fällt kann das funktionieren. Wenn du für Jura viel lernen musst, wäre es sinnvoller sich auf eins zu konzentrieren.

Kommt auch auf die Ausbildung an. Steuerfachangestellter wird kaum möglich sein, genauso wie Pflege. Was im kaufmännischen Bereich könnte funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert