Kann man ein G-Mail-Konto bei Google löschen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder unter dem gleichen Namen neu erstellen?

Lasmats  30.11.2021, 11:28

Was meinst du damit genau? Eine mail adresse nochmal benutzen? oder den namen im konto?

Vor10Minuten
Fragesteller

Die gleiche Email-Adresse nochmal benutzen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klares Nein, um Verwechselungen zu vermeiden:

Wurde das komplette Konto gelöscht, ist es nicht möglich, dies wiederherzustellen. Es bleibt für immer gelöscht und die Adresse wird auch nie mehr freigegeben. Weder für den ehemaligen Nutzer, noch für andere.

https://gmail-blog.de/google-mail-wann-wird-eine-geloschte-mailadresse-wieder-freigegeben/

Der mögliche Absender einer E-Mail würde nämlich nicht erfahren, dass dieses Konto jetzt jemand Anderem gehört.

Bei anderen Anbietern wie web.de wäre die Situation allerdings anders: Da werden E-Mail-Adressen nämlich nach einiger Zeit wieder neu vergeben.

Wenn du mit einer Nicht-Gmail-Adresse ein Google-Konto erstellt hast, kannst du übrigens diese auch wieder für ein neues Konto verwenden.

Wollte ich auch selbst mal versuchen...

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Lexikonroboter  11.04.2022, 19:47

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Die gleiche Mail-Adresse wird nicht funktionieren, da google die Mail adresse jetzt abgespeichert hat und nicht wieder freigeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzernamen werden bei Google nicht "recycelt". Wenn du das Konto löschst, kannst du nicht erneut mit dem gleichen Namen ein Konto erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Der Name ist dann dauerhaft gesperrt.