Kann man eigentlich bei Starkregen ertrinken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo Himmelsky,

Bei Starkregen selbst, kannst du nicht ertrinken. Natürlich kann es schnell zu Hochwasser kommen. Und bei Hochwasser kannst du sehr schnell ertrinken .

Bei Hochwasser kann auch dein Keller überflutet werden, und wenn es dunkel und kalt ist, dann kannst du auch dort ertrinken.

Also passe immer gut auf.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag.💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Nein

Durch den Regen nicht. Durch das Hochwasser, das daraus resultiert schon.

Theoretisch könnte man auch in einem Wasserglas ertrinken, wenn sich das Wasser anstatt kann es zu Überschwemmungen und Hochwasser kommen wo du ertrinken könntest

Ja

aber nur, wenn das Wasser sich am Boden staut und es zu Überschwemmungen kommt

durch Regentropfen in der Luft kann man nicht ertrinken

Nein

Wenn nicht so n starker Regen kommt, dass alles wegschwämmt nicht