kann man durch ein glasauge was sehen?

7 Antworten

ein Glasauge ist wie ein Implantat. wenn man sein auge veliert, oder es entfernt werden muß (aus med.Sicht) dann kann man es durch ein Augenimplantat, ein sog.Glasauge ersetzen. Natürlich sieht man dadurch nichts mehr!! es ist ein toter Gegenstand!!

nein, kann man nicht. das ist nur für die optik da und das sich der betroffene auch besser fühlt, weil er immer noch "normal" ausschaut

Nein, das echte Auge ist ja dann weg. Es würde dumm aussehen und auch eklig, wenn man einfach eine leere Augenhülle hat. Es ist also nur als Deko da.

nein, da kann man wirklich nichts sehen.

nein kann man nicht,

denn schliesslich wäre ohne ersatz die augenhöhle leer.

bitmap  31.03.2010, 23:47

''denn schliesslich wäre ohne ersatz die augenhöhle leer.''

  • Nein, wäre sie nicht. Glasaugen sind nur Halbschalen, die - je nach noch vorhandener Struktur - lediglich aufliegen und bedeckt und gehalten werden durch die Augenlider.
Undsonstso  01.04.2010, 00:06
@bitmap

okay,

sie werden trotz allem eingesetzt in eine leere augenhöhle um komplikationen zu vermeiden.

bitmap  01.04.2010, 02:13
@Undsonstso

''sie werden trotz allem eingesetzt in eine leere augenhöhle um komplikationen zu vermeiden.''

  • Wie kommst du darauf? Ich trage selber eins und ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass da keine leere Augenhöhle dahinter ist.
Undsonstso  01.04.2010, 08:11
@bitmap

aufgrund von bestimmten erkrankungen oder unfällen muss ein auge u.u. auch komplett leergeräumt werden.