Kann man diesen Turnanzug als Junge tragen?

20 Antworten

Kann ein Mädchen diesen Turnanzug tragen? Hättest du die Frage so gestellt, würden viele ja sagen. Und wieso sollte dann ein Junge diesen Turnanzug nicht tragen können? Also mal abgesehen davon, dass dies wenig bis gar nichts mit können zu tun hat. Du kannst dir die Haare wachsen lassen, dir die Fingernägel lackieren, ein buntes Top anziehen oder mit geschlossenen Augen versuchen eine Pizza zu essen.
Weil die meisten Menschen jedoch in binären Geschlechterrollen denken. Und dieser Turnanzug in ihrer Vorstellung (ausschliesslich) für Mädchen gemacht ist, wirst du damit auffallen. Natürlich vorausgesetzt du trägst den Turnanzug nicht einfach darunter. Die wenigsten werden jedoch reagieren, abgesehen von verwunderten bis verächtlichen Blicken. Einige werden es lustig finden. Ein paar mutige werden dich vielleicht ansprechen und behaupten, wie mutig sie dich finden oder ein paar andere wenig hilfreiche Sprüche von sich geben.

Moddl357  30.09.2021, 19:52

Ich selbst (m) trage Turnanzüge schon seit vielen Jahren nicht nur "drunter" sondern zu einigen Sportarten - insbesondere Wassersport, ganz offen als vielleicht - wie oben bereits beschriebene - unübliche, aber ausgesprochen praktische und passende Sportbekleidung. Natürlich wird man(n) da etwas mehr beäugt als in einer Badehose, aber ich empfinde dieses Interesse als normal und eben einfach nur neutral neugierig. Manchmal werde ich auch darauf angesprochen, aber ich denke, das ist eben einfach normales Interesse, was das ist, was ich anhabe. Welche Vorteile es bringt oder warum oder zuweilen auch woher man das bekommt. Sage ich dann, daß es eigentlich "nur ein zweckentfremdeter Turnanzug" ist, dann sind die Meisten recht überrascht und halten es für eine gute Idee. Ja, warum nicht! und zuweilen bekomme ich dafür dann sogar (wie ich glaube, ehrliche) Komplimente.

Klar, kannst du machen. Könnte aber etwas unangenehm/eng werden, da der vom Schnitt her nicht darauf ausgelegt ist unten etwas mehr zu beherbergen und oben wird es etwas zu luftig sein...

Klar, das könntest du, aber vielleicht würde der Schnitt unangenehm werden. Schlussendlich kann man es allerdings nur sagen, wenn man es ausprobiert. Wenn du dich wagst, bestell es, probier es an und schau, ob du dich damit wohlfühlst. Das ist wahrscheinlich das beste und ganz allein deine Entscheidung. Wenn jemand dir doof kommen würde, dann ist er/sie bestimmt nur neidisch. Achte nicht auf Kommentare von anderen - wenn du dich wohlfühlst, fühlst du dich wohl und niemand hat das Recht es zu kritisieren, weil es nicht das "Norm" ist. Ich hoffe, du findest, wonach du suchst. Viel Erfolg noch!

LG

Ja klar :)

Musst dich nur darin wohlfühlen ;)

Kann mir aber vorstellen das es untenrum bisschen eng wird 😬

Aber wenn es dir passt mache s so wie dein Körper und Herz sich wohlfühlt

Ich trage, sehr gern Turnanzüge unter meinen Sachen z.B. auf Arbeit und zum Schlafen.

Bei ervy kann man sich Turnanzüge speziell anfertigen lassen. Ich z.B hab eine 38 mit einer Rupfverlängerung von 6cm. Dann kneift der Anzug nicht und ist trotzdem schön eng und somit super angenehm zu tragen. Kostet zwar etwas mehr aber es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung