Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein lass es mal... Mach lieber Gewinnspiele auf Festen oder sowas....

Natürlich nicht

und bin damit einverstanden, dass der Veranstalter und einige der Sponsoren und Kooperationspartner mich postalisch und/oder telefonisch und/oder per E-Mail und/oder SMS über Angebote aus ihrem jeweiligen Geschäftsbereich informieren.

Dabei geht es, wie meistens, NUR darum, deine Daten zu bekommen und dich mit Werbung zusc(m)meissen zu können.

Ein echter Gewinn ist eher unwahrscheinlich

Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die red lemon media GmbH. Media = Datensammler. Als Teilnehmer bekommt man Anrufe von Callcentern, aber höchstwahrscheinlich keinen Gewinn.

Ich denke schon, da die wohl auf legalem Wege ihr Geld damit verdienen.

"...und bin damit einverstanden, dass der Veranstalter und einige der Sponsoren und Kooperationspartnermich postalisch und/oder telefonisch und/oder per E-Mail und/oder SMS über Angebote aus ihrem jeweiligen Geschäftsbereich informieren."