1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu, wenn die gog.com-Version ohne Kopierschutz preiswerter ist? 😉

Viele CDs/DVDs laufen auf modernen Windows-Versionen nicht mehr, weil sich prinzipiell nicht funktionieren würden - es ist viel mehr so, dass der Kopierschutz üblicherweise streikt.

Jallaschaf964
Fragesteller

Ich kaufe mir in der Regel alle Spiele die eine physische Version haben als Disk. Das hat damit zu tun ,dass wenn ich mir eine rein digitale Version hole ,nicht das Spiel besitze. Ich würde lediglich eine Lizenz für das Spiel erwerben und nicht das Spiel an sich.

mchawk777  16.04.2024, 11:09
@Jallaschaf964
Das hat damit zu tun ,dass wenn ich mir eine rein digitale Version hole ,nicht das Spiel besitze.

Oh man! Nix verstanden. 🤷‍♂️
Lade die gog-Version halt runter und gut ist. Wo ist das Problem? 🤷‍♂️

Ob die Disk-Version bei Dir läuft kann Dir niemand beantworten - dann musste halt einen Retro-PC bauen. Deine Entscheidung.