kann man die whatsapp status bilder irgendwie speichern oder downloaden?

3 Antworten

Du brauchst eine File Explorer App dafür, mit der vorhandenen funktioniert das nicht. In dem Ordner siehst du dann die geposteten Statusbilder von deinen Kontakten.

Falls du deine eigenen geposteten Statusbilder/Videos suchst, sind diese im Ordner 'Whatsapp Video'/'Whatsapp Images' entweder direkt enthalten oder im Unterordner 'Sent' zu finden.

Bei Android einfache einen Fileexplorer öffnen und in folgenden Ordner navigieren:
Interner/Externer Speicher --> Whatsapp --> Media --> .Statuses
dort liegen die Bilder.

mnbvcxy13579
Fragesteller

diesen ordner gibt es nicht

ageofempi  02.03.2017, 16:21
@mnbvcxy13579

Den Ordner gibt es zu 100%  da ich oben bei dem Order Statuses ein Punkt vorgeschrieben habe, handelt sich dabei um einen Versteckten Ordner. Sie müssen in den Einstellungen vom Fileexplorer versteckte Dateien oder Systemdateien anzeigen  lassen , falls ihr Fileexplorer dies kann

Geht nur mit Screenshot ;)

mnbvcxy13579
Fragesteller

ah ok danke

verreisterNutzer  02.03.2017, 03:04

Oder zumindest bei meinem Androiden wie folgt:

WA aufrufen > gewünschten Kontakt wählen > oben den Kontakt klicken > das Bild direkt anklicken > oben rechts den "Zweig" anklicken. Es öffnen sich div. Möglichkeiten wie z.B. per Email verschicken, Nachrichten etc...Hier "in Galerie speichern" wählen

Wenn entspr. gewünscht, auf die ext. Speicherkarte verschieben, dann wie folgt:

Galerie klicken > in der Abteilung Whatsapp müsste sich das zuvor gewählte Bild befinden > das Bild lange anklicken..es kommt ein grüner Haken links auf das Bild.

Links unten neben Homebutton die Einstellungen klicken. Hier "Verschieben" wählen. Auf ext. SD Card verschieben..fertig.

mnbvcxy13579
Fragesteller

das ist profilbild ich meinte diese neue status funktion