Kann man die Nintendo Switch mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um kabellose Headsets und Kopfhörer mit Deiner Switch zu nutzen, muss sich die Konsole im Docked-Modus befinden. USB-Dongle oder USB-Bluetooth-Adapter lassen sich nämlich nur hier einstecken. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass die Konsole mindestens mit Firmware-Version 4.0 läuft. Viele Headsets sind erst ab Version 5.0 kompatibel. Auf das Mikrofon musst Du meist verzichten.

https://www.vodafone.de/featured/apps/spiele-unterhaltung/nintendo-switch-so-nutzt-du-kabellose-kopfhoerer/

Seid dem letzden Update möglich, habe meinen Boose Bluetooth auch jetzt ohne zusatzadapter verbunden, empfholen wird auch noch die beiden Joycons zu aktuallisieren nach den Update

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ab der Version 4.0

MMARVINN  02.07.2019, 17:07

Nur mit Adapter im Dock-Modus.