Kann man die Matrikelnummer auch online ermitteln?

1 Antwort

Lern sie am besten zuhause sofort auswendig, die brauchst du oft. Eigentlich steht die Matrikelnummer nur auf deinen Immatrikulationsunterlagen bzw. auf dem Studentenausweis. Und es gibt kein Onlineverzeichnis, Gott sei Dank, sonst hätten wir schon den gläsernen Studenten :D!

Wenn du keinen bei dir Zuhause vorbeischicken kannst (Eltern, Oma, Nachbarin), der das dann raussucht und dir telefonisch mitteilt, würde ich im Prüfungsamt deiner Uni anrufen, das kurz erklären und fragen, ob die dir deine Matrikelnummer sagen würden. Machen sie bestimmt.

nazgul9
Fragesteller

Nagut!

Dank dir für die schnelle Antwort! Dachte ich mir schon, dass da kein Weg dran vorbeigeht. Dann werde ich morgen mal beim Prüfungsamt der Uni nachfragen.

Lg Rafael