Kann man die Höhere Handelsschule wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Um welches Bundesland handelt es sich denn ?

In Niedersachsen ist die Höhere Handelsschule die 1 jährige Berufsfachschule Wirtschaft. Aber in Bayern wird die Fachoberschule als Höhere Handelsschule bezeichnet.

Ich kann dir nur etwas zu Niedersachsen sagen. Diese kann man wiederholen, wenn man es nicht bestanden, aber auch wenn man es bestanden hat. Man kann die Höhere Handelsschule sogar freiwillig nochmal machen.

LG Micky

Warum möchtest Du das??? Bestanden ist bestanden!! Wenn Du eine bessere Note brauchst, dann bleibt Dir nur noch die Stufe vom Fachabi zum Vollabi.

Für das Fachabi brauche ich erstmal den erweiterten Realschulabschluss.

0

Kann man klasse 10 wiederholen wenn man den Abschluss aber bestanden hat?

Wenn man die Prüfungen nicht bestanden hat (also 2 Fünfer oder schlechter, im Zeugnis ) kann man ja eh wiederholen. Aber kann man auch wiederholen wenn man den Abschluss bestanden hat? Um z.b. die Noten zu verbessern für die Oberstufe? Wenn die Noten jetzt dafür gereicht haben? - Gemeinschaftsschule,Schleswig Holstein Würde mich um Antworten freuen. Weil meine Freunde sagen auch alles was anderes . Liebe grüße

...zur Frage

Schulzeugnis Noten verbessern, ist diesmöglich?

Hallo, 2009 beendete ich die Höhere Handelsschule (Fachhochschulreife). Leider habe ich für diesen Abschluss nicht gelernt und so die Prüfungen bestanden. Da war ich jung und Schule war eine Nebensache. Leider habe ich eine 5 in Mathe die ein richtiges Problem ist. Gibt es Möglichkeiten, wo man eine Prüfung ablegen kann und die schlechten Noten verbessern kann und ein neues Zeugnis ausgestellt bekommen kann?

LG

...zur Frage

Trotz bestandenen Abschlussprüfungen der Höhere Handelsschule.Kann man 1 Jahr wiederholen?

Mein Sohn würde gerne wegen einer schlechten Note ein Jahr der Höheren Handelsschule wiederholen. Ist das wirklich nicht möglich? Was kann er schulisch noch machen, um von der schlechten Note (Mathe) runter zu kommen?

...zur Frage

Höhere Handelsschule nicht angenommen?

Hallo ich bin 15 jahre alt und besuche die 10. Klasse an einer Realschule. Ich hatte mich für 2 Berufsschulen beworben für eine Höhere Handelsschule ( Fach Abitur ) , hab aber von beiden eine absage bekommen. Ich hab von meinem Freundeskreis gehört , dass eine Schule mich annehmen muss weil ich noch die Schulpflicht habe. Stimmt das? Was kann ich noch tun damit mich die Schule annimmt? Ich bitte um Hilfe . Danke vielmals

...zur Frage

Fachabitur wiederholen Hilfe?

Meine Freundin und ich wollen die Unterstufe des Fachabiturs wiederholen (Höhere Handelsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in NRW) wir haben beide eine 5 auf dem Zeugnis. Allgemein ist unser Zeugnis der Unterstufe nicht gut weshalb wir wiederholen wollen. Jedoch wurde uns gesagt das dies nicht möglich sei. Selbst wenn wir zwei 5en hätten würde man uns Kommentarlos zur Nachprüfung anmelden.

Wieso dürfen wir dies nicht wiederholen? Ich meine an anderen Schulen darf man ein Jahr freiwillig wiederholen also sollte es bei der Höheren Handelsschule doch auch funktionieren oder nicht?

...zur Frage

minderjährig schule abbrechen?

also leute ich bin 17 und werde in paar monaten 18, ich habe meinen realschulabschluss und danach habe ich die einjährige handelsschule gemacht und jetzt mache ich zur zeit die höhere handelsschule. meine frage ist, kann ich die schule abbrechen wenn meine eltern dagegen sind ?? meine 10 schulpflicht jahre habe ich ja,aber ich hab gehört man muss bis 18 zur schule gehen,stimmt das? danke schonmal im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?