Kann man die Hintergrundgeräusche beim Anruf unterdrücken auf dem Fairphone?

2 Antworten

Hey 👋

Nun, es ist nicht so ganz einfach, denn, zu erst must das Mikrofon gut genug sein um Geräuschunterdrückung überhaupt zu unterstützen. Und bei einem Fairphone isz das nicht möglich, da sie keine Teuren teile benutzen.

Und das Handy ist so groß, das es fast alles aufnimmt, und da bringt Geräuschunterdrückung nicht viel.

Falls es der oder die Person aber die Geräusche stört, weil das Handy die Geräusche im Hintergrund aufnimmt, solltest du mal Kopfhörer anlegen, denn Dort ist meistens Geräuschunterdrückung eingebaut.

Banderine
Fragesteller

Hab es mir Kopfhörern versucht, hat leider nichts besser gemacht..

Jedes aktuelle Smartphone verfügt über 2 Mikrophone.

Eines in das man hinein spricht, und das Andere um Hintergrundgeräusche filtern zu können.

Banderine
Fragesteller

OK cool und wie stell ich das um.

Banderine
Fragesteller
@VictorVector

Leider nicht..und generell nicht, das ist meist in den Einstellungen mit drin..

VictorVector  31.08.2022, 06:54
@Banderine

Nein, es gibt keine extra Einstellung dafür.

Wenn du der Meinung bist, dass es nicht funktioniert, obwohl du es selber gar nicht mitbekommst, sondern nur dein Gegenüber, dann liegt es an der verbauten Hardware.

Falls du dich auf Sprachnachrichten bei den Messengern beziehst, so funktioniert das dort nicht. Auch dafür gibt es keine Einstellung.