Kann man die Gruppenmitgliedschaft bei Facebook verbergen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

über dein eigenes Profil können andere Nutzer standardmäßig sehen  in welchen Gruppen Du bist. Um dies auszublenden, gehst Du auf dein Profil und wählst rechts neben der Schaltfläche "Fotos" die Schaltfläche Mehr aus. Dort entfernst Du das Häkchen bei Gruppen. Über den Abschnitt "Info" kann man bei Dir dann nicht mehr sehen, in welchen Gruppen Du bist.

Gruppenvorschläge, welche man auf Facebook erhält, kann man allerdings nicht bearbeiten. Deinen Freunden können also Gruppen vorgeschlagen werden, in denen Du dich befindest und das wird einem dann auch angezeigt.

Gruß
Lukas

lonelyhard251  15.05.2018, 17:30

Sehen dann die Freunde die Beiträge die man in öffentlichen Gruppen gepostet hat?

Ich meine mir passiert oft, dass wenn ich einen Beitrag in einer öffentlichen Gruppe verfasse, dann sehen es alle in meiner Freundesliste obwohl sie gar nicht in der Gruppe sind.