Kann man die gear s2 classic mit dem ultraschallreiniger reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf keinen Fall! Somal die Uhr noch nicht mal nach der DIN-Norm als wasserdicht deklariert ist. Und selbst dann nur Reinigung im Ultraschall wenn das Werk entnommen wurde. Sonst können Schäden am Uhrwerk nicht ausgeschlossen werden.

Wirklich wasserdicht sind nur Uhren mit mind. 10 bar Wasserdichtheit, verschraubten Gehäuseboden und verschraubter Krone.

Eigentlich sollte eine grobe Reinigung mit einer Zahnbürste ausreichen. Geg. das Gehäuse (Ohne Uhrwerk) unter fließendem Wasser reinigen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
U7rmacher  26.11.2017, 18:14

Danke für den Stern;-)

Da würde ich eher von abraten, auch wenn sie waterproof sein sollte.