Kann man die Brezeln auch die ganze Nacht stehen lassen?

3 Antworten

Die zerfallen nicht, die fallen zusammen.

Soll heißen, die werden im Kühlschrank aufgehen- natürlich gehen sie über Nacht um ein vielfaches mehr auf, als wenn du sie nur kurz "anspringen" lässt. Sie werden dann riesig sein, und in dem Moment wo du sie bewegst "geht die Luft raus", sie fallen zusammen, und du hast keine Brezeln mehr, sondern brezelähnliche Fladen. Und vor allem wirst du sie NICHT wieder in Form bringen können.

Also mach sie besser morgen früh! Deine Mutter hat recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wenn auch nur wenig Fett im Teig ist, schmecken sie nach längerem Stehen nach Seife.