Kann man den Spielstand Pokémon Purpur auf eine neue Switch übertragen?

3 Antworten

Nie ausprobiert, aber nintendo wirbt ja damit, daa wenn du online hast(muss nicht die erweiterung haben) dann sind deine speicherdaten auf dein account gerichtet.

Also kauf dir die online funktion, und dann kannste denke ich problemlos deine meue switch einstellen.

Möglichkeit 1: Spielstand lokal übertragen. Spielstand auf der alten Konsole wird gelöscht!

Möglichkeit 2: Speicherdaten Cloud mit kostenpflichtiger Online Mitgliedschaft.

Also ich habe tatsächlich 2 Switch. Einmal die alte und einmal die OLED.

Benutze auch beide und es funktioniert auch einwandfrei über die Speicherdaten Cloud.
Am einfachsten ist aber das du deine Daten am besten alle auf die SD Karte überträgst und diese SD Karte dann in die neue Switch steckst. Hat bei mir damals aufm 3DS so funktioniert.

Das einzige was etwas nervt ist das man eine Konsole als Hauptkonsole ausgeben muss und jedesmal wenn du auf der andere etwas spielen willst das nicht ein reines Modulspiel ist (Also E-Shop oder mit DLC). Kommt eine kurze Abfrage ob dir das Spiel auch wirklich gehört. Logischerweise kannst du auch nicht mit dem gleichen Profil auf beiden Switches gleichzeitig Spielen (auch wenn es unterschiedliche Spiele sind).