Kann man den Satz, so schreiben?

1 Antwort

Hey, also grammatikalisch wäre richtig:

Ich bin davon überzeugt, dass ich bei ihnen professionell wie auch menschlich durch meine neuen Herausforderungen über mich hinauswachsen kann.

Allerdings finde ich nicht, dass „professionell“ an dieser Stelle gut passt… Aber das ist dir überlassen. :)

Liebe Grüße

Lucario66
Fragesteller

Danke, mein kollege hat mir das gesagt, habe das zu professionell geändert haha

VinzenzB  14.06.2021, 22:17
@Lucario66

besser: beruflich. Professionell passt überhaupt nicht.

CCBFAQ  15.06.2021, 08:36
@Lucario66
Ich bin davon überzeugt, dass ich bei ihnen professionell wie ...

Ich bin davon überzeugt, dass ich bei Ihnen professionell wie ...

Ob nun professionell oder beruflich, Ihnen wird groß geschrieben. :-))