Kann man den PS5 Controller an einem PC per USB anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Garnicht 67%
USB 33%
Bluetooth 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn per USB und per Bluetooth verbinden.

Du musst aber drauf achten, dass du den Lautsprecher im Kontroller nicht ausschalten kannst. Nimm ein Paar alte Kopfhörer, die du nicht mehr brauchst, schneid die Kopfhörer ab und stecken den Stecker in den Kontroller.

USB

Ich vermute mal stark dass er sie wie alle anderen Controller auch wieder per USB und per Bluetooth verbinden kann.

Ja über Bluetooth oder USB-C Kabel. Ausserdem brauchst du noch eine Software dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnicht

Man kann zwar den Controller mit einem Windows Pc per USB beziehungsweise Bluetooth verbinden, allerdings wird es wieder die Sony typischen Probleme mit dem Controller geben.

Diese wären, das der Controller in fast allen Spielen ohne Tricks nicht erkannt wird.

Ich empfehle jedem der auf einem Pc mit einem Controller zocken möchte sich einen Xbox Controller zu kaufen, denn diese sind die besten für den Pcbetrieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern