Kann man den Erste Hilfekurs nicht bestehen?

1 Antwort

Nein, das halte ich für unvorstellbar. Die müssten ja eine Prüfung abhalten.

Der EH-Kurs ist ein Vortrag, der mit flachen Witzen gespickt wird, damit die Teilnehmer nicht einschlafen.

Damit man das Gefühl bekommt, teilgenommen zu haben, werden gegenseitig kleine Verbände um die Unterarme gewickelt.

Und die Mund-zu-Mund-Beatmungs- und Herzdruckmassage-Puppe wird ausprobiert.

Am Schluss bekommst Du die "Teilgenommen"-Bescheinigung.

Ob Du den Kurs bestanden hat, weißt Du erst, wenn Du in ein paar Jahren plötzlich mit einer ernsthaft verletzten Person konfrontiert wirst.