Kann man den Account einer verlorenen Switch mit der neuen Switch entfernen?

Flowfehler1  10.09.2022, 16:35

Wie hast du die eigentlich verloren?

Lechonk
Fragesteller

Hab es irgendwie im Hotel einfach so verloren xd

4 Antworten

Meinst du deinen Nintendo Account?

Da kann keiner was mit kaufen falls du davor Angst hast, weil man das Passwort zur Bestätigung im Eshop immer eingeben muss. Mir ist kein Weg bekannt eine verlorene Switch vom Nintendo Account auszuloggen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Gamerin

Wirst doch glaube automatisch abgemeldet auf den alten Gerät also auf der PlayStation war es so, dass du abgemeldet wirst wenn sich jemand anderes mit deinem Account auf einer anderen PS anmeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

dasR0BIN  10.09.2022, 16:30

bei der Switch ist das nicht so. Da hat dein Account einen Hauptsitz (den man immer ändern könnte) und man kann seinen Account auch gleichzeitig auf einer anderen Switch anmelden, gilt jedoch dann nicht als Hauptsitz und hat dann nicht die Möglichkeiten wie beim Hauptsitz

Flowfehler1  10.09.2022, 16:34
@dasR0BIN

Ich benutze meine Switch nie für online Games deswegen weiß ich da nicht so Bescheid. Also könnte man sich auf 10 Stück gleichzeitig anmelden und auch auf dem PC und Handy? Gibts da irgendwo nicht Einstellungen wo man die abmelden kann auf anderen Geräten. Ich hab mich ein einziges Mal angemeldet beim erstellen und bin immer noch angemeldet und weiß nicht mal mehr was mein Passwort ist 😂

dasR0BIN  10.09.2022, 16:40
@Flowfehler1

Mit deinem Switch Profil kannst du dich auf anderen Switchen anmelden - nix PC und Handy. Vom Geräteabmelden weiß ich nichts. Aber man muss, wenn man den Hauptsitz ändern will, das über die Switch machen die noch der Hauptsitz ist. Heißt A ist Hauptsitz, dann muss ich auf A sagen dass ich den Hauptsitz auf B ändern will

Flowfehler1  10.09.2022, 16:59
@dasR0BIN

Man kann sich doch mit dem Nintendo Account am pc oder Handy anmelden. Gab es da nicht 2 eigenständige Accounts die verbunden sind? Der von Nintendo und der von der Switch oder so das waren auf jeden 2 weiß ich noch

dasR0BIN  10.09.2022, 17:08
@Flowfehler1

um u.a. Switch Online benutzen zu können braucht man einen Account auf mynintendo. Diesen koppelt man dann an sein Profil auf der Switch. Das wars. Mehr ist da nicht. Dieser mynintendo Account hat sonst nicht mit der Switch zu tun, als der Online Nutzung

Ich kenne mich jetzt nicht direkt damit aus aber in den meisten Fällen kannst du dich über ein neues Gerät, sofern du die Anmeldedaten hast, anmelden und in den Einstellungen weitere Geräte entfernen.

Logg dich mit dem alten Acc ein, und lösche es auf der jetzigen Switch, und erstelle ein anderen Acc mit einer anderen Email, wenn man die selbe Verwendet, tut man noch sein alten Acc nutzen.