Kann man Dementoren töten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dementoren können nicht sterben. Sie können nur verjagt werden. https://youtu.be/zxOh0myjd5g

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke da hilft es, sich an Rowlings Metapher zu orientieren. Ihr nach stehen Dementoren für die Depression. Depression kann durch “Licht” im Leben vertrieben werden (d.h. Positivität usw.) (=Patronum). Depression kann aber nie ausgelöscht werden, sie kann lediglich im Zaun gehalten bzw. gezähmt werden. Jemand der an schwerer Depression gelitten hat, wird ein Leben lang anfällig dafür bleiben, umso wichtiger die Beherrschung von Gegenmaßnahmen bei den ersten Anzeichen. So interpretiere ich es zumindest..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Avada nicht, es sind ja keine normalen Wesen, so weit ich weiß. Vll wenn man sie aushungert oder einen sehr mächtigen Patronus wirkt, ohne das sie ausweichen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ist es nicht spannend, dass wir uns über eine fiktionale Welt austauschen die sich eine Frau ausgedacht hat und die so fleissig war und damit Millionen verdient hat.

Nein. Es ist nicht möglich sie in irgendeiner Form zu töten. Man kann sie lediglich mit Expekto Patronum vertreiben.