Kann man da problemlos drüber färben? mahagoni ausgewaschen

2 Antworten

Hm, ich würde an deiner Stelle blondieren :-/ Kann dir aber nicht sagen wie mitgenommen die Haare danach sein würden.... Jedenfalls könntest du den Rotstich damit loswerden. Rot ist leider sehr hartnäckig...

LGInspiration
Fragesteller

Das weiß ich jetzt, die friseurin hat nur blonde strähnen reingemacht, aber die haare schauen trotzdem sehr sehr gesund aus bei mir immer, keine ahnung warum :D

Jetzt sind die 3 farbig.

Mahagoni, mit blonden strähnen und orangen strähnen.

Schaut aber nicht mal so schlecht aus.

Meinst du kann man da ab jetzt selber blondieren also so strähnchen?

Bis sie ganz hell sind und dann hellbraun drüber färben?

Die friseurin meinte man sollte es mit strähnen machen, anstatt ganz zu blondieren und dann drüber zu färben, da es zu sehr strapazieren würde.

xxguit94  04.01.2015, 22:44
@LGInspiration

Mh ja habs auch so mitbekommen, dass die Friseure das gerne so machen - auf die Weise haben die auch bei einer Freundin von mir strähnchenweise die Haare von schwarz auf blond gekriegt (Musste aber hinterher trotzdem n gutes Stück ab weil die Haare so kaputt waren)

ich hab robustes Haar, habs also gewagt - hatte jahrelang rote Haare und hab dann einfach 2 Blondierungen draufgehauen, sodass es ganz hell wurde, und dann hab ich dunkelblond rübergefärbt (wollte ein kühles Blond) ...das Problem bei hellblondiertem Haar ist, dass die Haare dann schnell mal nen Grün - oder Graustich bekommen wenn man einfach ne andere Farbe drüberhaut. Um dem entgegenzuwirken müsste man wieder ein rotstichiges Braun nehmen. Wenn du die Strähnen aber nicht ganz hell blondierst sondern sie so nen Gelbstich behalten wie bei mir, dann solltest du beim Drüberfärben kein Problem haben.

Also ich hab meine Haare auch mal mahagoni gefärbt und du könntest dir die Haare nur dunkel braun färben weil alles was heller ist als dunkel braun würde einen sehr hässlichen rotstich haben ich spreche aus Erfahrung

LGInspiration
Fragesteller

kriegt das ein Friseur hin ohne diesen rotstich?

ich will unbedingt diese haarfarbe.

Daria4598  01.01.2015, 22:29

ich hab es auch beim Friseur gemacht und hatte trotzdem hinterher einen rotstich drin

LGInspiration
Fragesteller
@Daria4598

Sieht man den rotstich sehr?

Ich will halt so richtig hellbraun haben und mir dann die spitzen mit haarkreide färben in blau oder pink oder lila oder grün.

Findest du bei google ungefähr ein bild wie es ausschaun kann?

Friseur wird mich zwar mein gesamtes weihnachtsgeld kosten ( ganze 40-50 euro ), aber naja

Daria4598  02.01.2015, 00:26

es sieht nicht gut aus ein Bild davon gefunden habe ich nicht ich fand man sah das schon sehr