Kann man Buttermilch aufkochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttermilch kann man nicht aufkochen, denn dan trennt sich die Molke und man hat nur mehr die Flüssigkeit, die du bei deinem Versuch erziehlt hast. Milchreis kann man nur mit normaler Milch bereiten, aber man kann auch Magermilch dazu verwenden.

Hallo Ihr Lieben,

es ist nicht richtig, dass man Buttermilch nicht aufkochen kann. Wir kommen aus dem schönen Norden und dort ist Buttermilch mit Reis ein tolles Essen. Ihr müßt nur einige Regeln beachten und dann klappt es auch mit dem Kochen. Man nehme frische Buttermilch, sie muß aber direkt vom Erzeuger sein (andere krisselt mehr). Die Buttermilch in einen Topf geben und unter ständigen Rühren aufkochen lassen. Es muß aber wirklich immer gerührt werden, sonst gerinnt die Milch. Nach dem Aufkochen braucht sie nicht mehr ständig gerührt werden

Mach den Reis lieber mit frischer Milch, oder gebe zum Schluß etwas Buttermilch (kalt) hinzu.

Milchreis mit normalen Reis?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade unglaublich Heißhunger auf Milchreis, aber gerade keine dieser netten Fertigmischungen zum aufkochen da. Stattdessen gibt mein Schrank nur Spitzen-Langkornreis im Kochbeutel her. Kann man auch damit Milchreis kochen oder muss es unbedingt dieser Rundkornreis sein?

Hat jemand eine Idee wie ich dennoch zu meinem Milchreis komme?

Liebe grüße Alhaja

...zur Frage

Küche ohne Fenster :( was tun?

Hallo :) Ich habe eine mittelgroße Wohnküche in der nur ein ganz kleines Fenster ist, ergo so gut wie kein Tageslicht. Es ist sehr dunkel da, sieht aus wie ein Kellerloch :(( Gibt es Tricks, wie ich die Küche trotzdem frisch und hell aussehen lassen kann? Die Fließen sind gelb (so ein 50-er Jahre-gesprenkelte-Fließen-gelb), die Küche ist selbst ist pastellgelb (also ein sehr helles gelb) mit geschwungenen schwarzen Griffen, die Bodenfließen sind beige und gestrichen hab ich noch gar nicht...

LG! Senta

...zur Frage

Kerne in Aubergine braun, noch ok?

Hallo,

kann ich eine Aubergine noch ganz normal zum Kochen nehmen, wenn die Kerne innen schon braun sind? Bisher waren die immer weiß, wenn ich eine Aubergine aufgeschnitten habe. Ansonsten schien sie mir frisch zu sein.

...zur Frage

Rübenmus einfrieren ok?

Hallo. Morgen kochen wir ganz frisch Rübenmus und ich wollte fragen, wie lange er eingefroren sein kann.

...zur Frage

Saure Buttermilch sieht verdorben aus!

ICh bin gerade dabei einen Kuichen zu backen. Auf dem Rezeot steht: 530ml Buttermilch

Im Laden habe ich nur Saure Buttermilch gefunden.. ist das das selbe?

NAja jedenfalls habe ich sie gestern gekauft und.. Die sieht echt verdorben aus. Wie eben verdorbene milch.. Mit so stückchen und trüb und so.. ISt die noch gut? KAnn ich mit dem den Kuchen backen? Soll sie so sein? Ablaufdatum: 13.03 (gestern gekauft!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?