Kann man Boxer werden trotz sehschwäche?

5 Antworten

klar kann man das.

hinterher wirst du sowieso noch mehr gesundheitliche schwächen haben. :D

trotzdem kannst du anfangen zu trainieren mit kontaktlinsen. boxen ist ein super training um fit zu werden!

Das kommt darauf an wie schwer die Sehschwäche ist. Es gibt einen Meister im Muay Thai der ist auf den linken Auge blind also wie du siehts geht es. Natürlich kommt noch hinzu wie gut du in Boxen bist also um Profi zu werden gehört mehr dazu als nur Boxen zu können und vor jeden Kampf wirst du auf Gesundheit geprüft und wenn du keine Ärztliche Erlaubnis bekommst kannst du es ganz vergessen mit dem Boxen.

es gab auch einen "blinden" englischen skispringer der an der olympiade teilgenommen hat. amateur halt.

Boxer ja, Profi eher nicht, denn wie willst du dein Gegner treffen wenn du ihn nicht siehst? ;) Gegenfrage:Kann ich Baletttänzerin werden mit Rechtschreibschwäche?

das wird schwer... kommt drauf an wie gut du in mathe bist. sonst würd ich es auf nem volksfest mal mit "hau den lukas" versuchen.

@allesgruen

und hau den Lukas kann ich machen auch wenn ich zb eine Zahnspange trage?