kann man bilder die Retuschierd worden sind rückgängig machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich nein. Garnicht. Außer es ist (wie bei Gimp) im .xcf Format und die Ebenen sind noch erhalten. Sonst nicht, unmöglich. Allerdings kann man es ja "zurück retuchieren"

MfG Alex.

user214 07.03.2010, 21:06

wie das denn?

es wurde mit GIMP gemacht, aber das habe ich selbst nicht gemacht...jemand hat es mir geschickt und will wissen was da retuschiert wurde...wie macht man das?

0
Anna198 07.03.2010, 21:08
@user214

Vergrößern - dann sieht man was verändert wurde, aber das ist wirklich nur etwas für Spezialisten und Geübte....

0
user214 07.03.2010, 21:10
@Anna198

vergrößen hilf ja nichts, man muss doch ein tool haben um es wieder sichbar machen zu lassen?

0

Stimmt! Du müßtest das gleiche Programm haben (Software) wie z.B. Photoshop, und es müßte in einer Photoshop -Datei abgespeichert sein, damit alle Ebenen erhalten bleiben - wenn nicht, dann ist der Ursprung für immer verloren.

user214 07.03.2010, 21:09

es ist in einer jepg datei und das bild wurde mit GIMP retuschiert...was nun?

0
Gagaja 07.03.2010, 21:14
@user214

Nein, da kannst du nichts mehr rückgängig machen. Eine JPEG-Datei besteht aus einer Ebene, da kannst du nichts mehr machen.

0

Was möchtest Du wissen?