Kann man beim rückwertssalto sterben?

10 Antworten

Theoretisch ja, aber da musst du wirklich sehr blöd fallen, damit du dir gleich das Genick brichst. Es ist wahrscheinlicher, dass du irgendwelche Lähmungen bekommst.

ja, kanst aber etwas wahrscheinlicher querschnittsgelähmt sein

das ist relativ. wenn du einen rüchwertssalto machst,und direkt mit den nacken aufkommst kannst du durch einen genickbruch sterben. allerdings ist ja bei den olympischen spielen vor ein paar wochen jemanden eine etwa 200kg (?) schwere hantel ins genick gefallen,also ist ihm abgerutscht, und ihm gehts wieder gut

Klar kann man was für ne Frage!! Aber es ist halt äußert selten!!! :D Ich würds nicht ausprobieren!! :)

Ja, man kann so ziemlich bei allem Sterben... auch bei einem Rückwärtssalto.