Kann man bei WhatsApp die Gespräche mit hören?

2 Antworten

Von den anderen Teilnehmern? Naja, als Mitarbeiter in dem Unternehmen das dafür zuständig ist, kann ich mir das schon vorstellen, ist aber nur Spekulation. Aber als normaler User - Nein.

WhatsApp hört mit, WhatsApp kann die Bilder einsehen, die verschickt werden.
Das wird auch gemacht. In den USA schon länger, in Europa noch nicht so lange.

Die sind auch etwas zurückgerudert, nachdem es hier Proteste gab.

Zudem ist Whats App überhaupt nicht sicher.

Woher ich das weiß:Recherche
Lezurex  28.12.2022, 23:37

Den verlinkten Artikel kann man also nun wirklich in die Tonne treten. Das ist doch alles gar keine Hexerei. Bei allen drei Punkten wird stets Zugriff aufs Gerät oder einen passwortgeschützten Account benötigt. Was die MAC-Adresse da noch verloren hat, ist mir auch ein Rätsel, die hat damit ganz und gar nichts zu tun. Ein typischer Antivirus-Blogartikel also, um Angst zu stiften.

Aber ja, WhatsApp ist privatsphäretechnisch wirklich eine Katastrophe.

Rumpelric  28.12.2022, 23:41
@Lezurex

Jetzt muss ich was gestehen... Das WhatsApp sicherheitstechnisch schlecht ist, weiß ich nicht aus diesem Artikel... Ich weiß offen gesagt gar nicht was da drin steht. Das war nur der Erste einer mittlerweile endlosen Liste, wenn man bei Google eingibt: WhatsApp Sicher oder Spionage. Ich schmeiß den raus danke!