Kann man bei Switch auch nur per Game Card Spiele zocken?

3 Antworten

Wenn du jetzt z.b. Super Mario Odyssey in deine Switch steckst, die Switch anschaltest und das Spiel startest sollte eigentlich nix passieren ausser dass sich das Spiel startet keine Ahnung was du sonst meinst. Fuer Online Spiele brauchst du Natuerlich Nintendo Switch Online. Kann sein das da vllt noch ein Update installiert werden muss bei Oflline Spielen wenn du sie starten willst wegen behobenen Bugs.

BoSNSD 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:57

Genau das wollte ich wissen. Danke

Online zocken möchte ich nämlich überhaupt nicht und nie.

Grundsätzlich ja.

Allerdings leben wir in Zeiten mit Updates, Day-1-Patches und Online-Zwang. Kann halt sein, dass dann viele Bugs auftreten werden, die eigentlich behoben wurden.

BoSNSD 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:55

Ja dieser Zwang nervt mich total.

Wie bugs auftreten ?

Korrekt, du kannst die Spielkarten nur mit Spiel und Konsole spielen.

BoSNSD 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:45

Nein du verstehst nicht. Ich erklär's nochmal.

Kann ich die Spielkarte(indem sich das Spiel befindet) einfach an die Switch reinstecken und dann ganz ohne jemals mich mit Internet zu verbinden zocken ?

sk8terguy  08.12.2024, 21:30
@BoSNSD

Genau das habe ich gesagt. Du hast gefragt: "Sprich, einfach die Game Card reinstecken und loszocken." und ich habe mit "Korrekt [...]" geantwortet.

Du brauchst nur Spielkarte und Konsole. Internetverbindung ist nicht notwendig, solange du keine Online-Funktionen nutzen willst.

Alle Dateien die du brauchst sind auf der Karte.

Du wirst natürlich keine Updates für die Spiele bekommen, grundsätzlich sind die zum Spielen aber auch nicht nötig.

BoSNSD 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 03:17
@sk8terguy

Vielen Dank. 😄 ja du hast es richtig beantwortet.

Nee, ich möchte auch keine Online-Funtionen nutzen.

Wieso behaupten dann die anderen hier, dass es nicht geht ! ?

Hast du selber Switch ?

sk8terguy  09.12.2024, 08:33
@BoSNSD

Niemand hier behauptet dass es nicht geht. Eigentlich hat jeder der hier geantwortet hat ziemlich deutlich gesagt dass das möglich ist.

Ja, ich habe selbst auch eine Switch.

BoSNSD 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:38
@sk8terguy

Gut gut.

Ist Switch eine gute Konsole ? Ich meine im Vergleich zu anderen.

sk8terguy  09.12.2024, 23:08
@BoSNSD

Kommt vorallem darauf an was du für Erwartungen hast, und was dir wichtig ist.

Was Leistung und generell die Hardware angeht kann sie mit neueren Sony oder Microsoft Konsolen auf jeden Fall nicht mithalten

Was die Switch besonders macht ist ein Fokus auf Couch Multiplayer und Handheld Gaming. Und darin ist sie tatsächlich auch gut.

BoSNSD 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 00:22
@sk8terguy

Naja die Grafik eigentlich sollte schon ähnlich wie bei PS5 oder Xbox Series X sein.

Achso

Das ist auch was mich interessiert und vor allem da es kein online oder Mitgliedschaft Zwang gibt.