Kann man bei Steam wenn mann ein Spiel vorbestellt es auch vor-downloaden?

2 Antworten

Ob sich das lohnt hängt vom Spiel und dem Zustand der Veröffentlichung ab.

Wann der Download freigegeben wird, entscheidet letztendlich der Publisher des jeweiligen Titels. Zwischen einigen Stunden und ein bis zwei Tagen sind bei größeren Produktionen häufige Zeitrahmen. Eine Garantie für ein Vorabladen oder einen Zeitrahmen gibt es dabei jedoch nicht. Das wird wie gesagt individuell entschieden.

Das Spiel kann ab diesem Moment heruntergeladen, jedoch erst nach Freischaltung (in der Regel Releasetag nach Mitternacht) gestartet werden. In den meisten Fällen kommt zum Release auch noch mal ein Update raus das unter Umständen vor dem ersten Start zusätzlich geladen werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ach so Danke

da hat steam nichts mit zu tun hängt von den studios ab ob die das anbieten