Kann man bei Steam einstellen, dass eine Benachrichtigung kommt wenn ein Freund online ist?

3 Antworten

Solange du im Spiel bist, bekommst du automatisch ein kleines PopUp, wenn einer deiner Freunde online kommt.

Lukas  16.09.2015, 14:39

Nein bekommt man nicht, nur wenn man es vorher eingestellt hat.

Klar, öffne deine Freundesliste, mach rechsklick auf den Namen deines Freundes und wähle dann "Benachrichtungsoptionen" aus. Dort kannst du es festlegen. :)

Lukas  16.09.2015, 14:39

Viel zu umständlich das für jeden Freund einzeln festzulegen.

nosaj  17.09.2015, 14:23
@Lukas

Achso, allgemein... - Geh in die Einstellungen.

Ja, dass ist möglich.

Öffne mal das Hauptfenster von Steam und wähle oben in der Navigation Steam und anschließend Einstellungen aus. Es sollte sich nun ein neues Fenster geöffnet haben.

Wähle nun links in der Navigation das Menü Freunde aus. Unten links gibt es die Option "Wenn ein Freund Online geht". Mach dort ein Häkchen bei Benachrichtigung anzeigen.

Vegeta110  30.12.2018, 14:08

Bei mir ist kein menü wo Freunde steht