Kann man bei Netflix arbeiten?

4 Antworten

Nicht Netflix selbst macht die Serien und Filme. Weiß nicht wie du dir dort nen Arbeitsalltag vorstellst.. das sind wahrscheinlich einfach nur Bürojobs in verschiedenen Bereichen.

Du kannst bei Netflix arbeiten, ja! Netflix ist ein globales Unternehmen und bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen an, darunter Produktion, Technik, Marketing, Design, Finanzen und mehr. Du kannst auf der offiziellen Netflix-Website nach offenen Stellen suchen und dich bewerben. Es ist natürlich wichtig, die jeweiligen Anforderungen und Qualifikationen der Stellenangebote zu erfüllen, um eine realistische Chance auf eine Anstellung zu haben.

Und was willst du tun? Server pflegen oder schauspielern? Alles sehr verschiedene Aktionen. Und die Filmarbeit wird sicher als Auftrag an Studios gehen. Offensichtlich stellst du dir das anders vor als es ist. Wer bei McDoof arbeitet, der futtert nicht den ganzen Tag Pommes und Burger. Wer bei Netflix arbeitet, glotzt nicht den ganzen Tag Serien.

Ich arbeite bei Lufthansa, und ich hab nicht 24/7/365 Urlaub. verschaffe dir einen realistischen Blick auf die Arbeitswelt, denn die ist anders als das Endprodukt zu konsumieren.

Kann man sicher, musste aber eben nach Amerika ziehen.

123abcdef933
Fragesteller

okay

wäre ein deutsches abitur und eine abgeschlsosene ausbildubg, dann vlt. noch studium wie eine eintrittskarte?

denn dejtsche bildung witd ja sehr sehr gur angesehen im ausland.. dann vlt. noch gutes englisich sprechen..

Yomo81  06.07.2023, 00:53
@123abcdef933

Naja wenn du kein oder nur schlechtes Englisch sprichst wirst du sicher nicht genommen. Ich mein das ist ein US-Unternehmen wenn du nicht sehr gut Englisch sprichst was willst du da.

Denk auch dran die Arbeitsbedingungen in USA sind deutlich schlechter als bei uns.
Kein Kündigungsschutz, (bedeutet du bist quasi immer in der Probezeit). Keine Krankenversicherung (ausser Netflix bietet das speziell an) also wenn du Krank wirst haste halt Pech gehabt. Weil Lohnzahlung wenn du länger krank bist gibts soweit ich weiss auch nicht.

Aber interessant ist die Arbeit dort sicher.