Kann man bei Kik-Messenger meine Nummer sehen?

2 Antworten

Eigentlich schreibt man doch Leuten eine „Message“, damit sie antworten oder reagieren und ggf. helfen können. Wenn ein Kontakt oder eine Antwort nicht gewünscht ist, sollte frau eben keine „frohe Botschaft“ verkünden. Du solltest immerhin auch bedenken, dass man einige Adressen – auch wenn du und deine FreundInnen sie versteckt glauben – durchaus herausbekommt. Bei Emails ist der Absender ja ebenfalls „Pflicht“. Außerdem sollte frau niemals Dinge schreiben, die frau u.U. dann im ungeeignetsten Moment präsentiert bekommt. Lieber solltest du mal auf eine Nachricht verzichten …

Aus dieser Sicht der Dinge ist es völlig unwichtig, was ein Messenger vermag – oder auch nicht. Seit ich eine SMS-Flat habe, verwende ich eigentlich nur noch den normalen „Nachrichten-Messenger“ … Und wenn man alles „normal“ nutzt, muß weder man noch frau befürchten, zur Rechenschaft gezogen zu werden …

Sie können deine Nummer nicht sehen, nein :) Das ist eben der Vorteil gegenüber WhatsApp. Deine Nummer wird niemals preisgegeben.

thejaaasmin
Fragesteller

und meine E-Mail Adresse auch nicht? sie sehen praktisch nur meinen Username?

spuncky  06.12.2012, 03:07
@thejaaasmin

das ist korrekt, benutze es selber! Der andere sieht nur Deinen Nicknamen, anhand diesem er Dich ja auch finden kann - viel Spass :)