Kann man bei jeder Tastatur die switches tauschen?

5 Antworten

Wenn bei der Tastur ein Handbuch dabei ist, würd ich nachschauen ob da etwas von "Hot Swap" dabei steht. Meist ist das der Punkt der aussagt ob eine Tastatur austauschbare Switches hat oder nicht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht bei jeder, aber bei den allermeisten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit PCs, Teilen und anderen Geräten

Ist das denn überhaupt eine Tastatur mit Switches? Bei Lidl könnte ich mir vorstellen, dass die Tasten wie bei einfachen Bürotastaturen funktionieren. Also mit einer Silikonschaltmatte, die die Kontakte auf einer Leiterplatte überbrückt. Da kannst du dann keine einzelnen Switches tauschen.

Schraub die Tastatur doch einfach mal auf und schau rein, dann bist du schlauer.

Kann man bei jeder Tastatur die switches tauschen?

Nein, kann man nicht.