Kann man bei einem Autobordcomputer die Anzeige auf deutsch einstellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden für die französische Ländervariante folgende Varianten mitgeliefert: Englisch, Deutsch, Französisch,

Somit sollte es möglich sein auf deutsch umzustellen.

Umschalttaste länger als 10 sekunden drücken, dann kommst du ins Einstellungsmenü. Dort kann man die Sprache und viele andere Sachen ändern.
Achtung, bei Fehlbedienung können sämtliche Grundeinstellungen verstellt werden.

luggy333
Fragesteller

Danke, aber das funktioniert nicht. Man braucht ein Eingabegerät dazu. Habe mir das schon einstellen lassen

ich denke ja, da die deutsche (Auto-) Variante des Bordcomputers auch Multilingual ist. Welche Kombination du jetzt aber wählen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich französisch zwar mag aber nicht sprechen bzw. verstehen kann.

ich würde an deiner Stelle eine Renault-Vertragswerkstatt anrufen und dort direkt fragen..

Frage doch mal bei einem Renault- Händler oder Renault Werkstatt nach. Das geht bestimmt umzustellen.