Kann man bei einem Autobordcomputer die Anzeige auf deutsch einstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden für die französische Ländervariante folgende Varianten mitgeliefert: Englisch, Deutsch, Französisch,

Somit sollte es möglich sein auf deutsch umzustellen.

ich denke ja, da die deutsche (Auto-) Variante des Bordcomputers auch Multilingual ist. Welche Kombination du jetzt aber wählen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich französisch zwar mag aber nicht sprechen bzw. verstehen kann.

Frage doch mal bei einem Renault- Händler oder Renault Werkstatt nach. Das geht bestimmt umzustellen.

Nintendo Switch Sprache umstellen?

Die Switch hat ja keinen Region lock mehr, glaubt ihr, es wird möglich sein die Sprache umzustellen? (Dann geh ich zu release nach frankreich, da ist sie 50 Euro Billiger ^^)

...zur Frage

Wegfahrsperre manuell deaktivieren? (Renault Twingo) siehe Beschreibung

Hallo, ich bin Fahranfänger und habe seit 2 Wochen mein eigenes Auto (eine Twingo).Ist auch alles so weit super nur ich habe da mal eine Frage.Der Wagen hat Zentralverrieglung die wie üblich mit einem Knopf am Autoschlüssel rein und raus geht...Dabei ist es allerdings auch so dass wenn man den Wagen mit dem Knopf öffnet,statt den Wagen per Schloss zu öffnen,auch die Wegfahrsperre deaktiviert wird.Das ist eben nur der Fall wenn ich den Wage n mit der "Fernbedienung" öffne.Wenn ich den Wagen jetzt aber ganz normal "aufschließe" mit Schlüssel-in-Schloss dann bleibt die Wegfahrsperre drin und ich komm nicht weg.Das ganze ist insofern wichtig,da ich nur einen Autoschlüssel besitze und ich somit im Falle zB. einer leere Batterie der "Fernbedienung" nicht losfahren kann,da ich den Wagen ja aufschließen kann aber die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.Jetzt wollte ich mal fragen ob es nicht irgendwie möglich ist die Wegfahrsperre manuell zu deaktivieren? Denn falls mal was mit dem Schlüssel ist (kaputt,weg etc) reicht mir kein normaler Schlüssel sondern es müsste dann ja einer sein der für die Zentralverrieglung und die Wegfahrsperre codiert ist. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

wie komme ich in meinem Renault scenic an den Sicherungskasten im Motorraum?

meine beiden Rücklichter funktionieren nicht mehr; die beiden Birnen habe ich schon ausgetauscht. kann nur noch an den Sicherungen liegen. Wie komme ich an die Sicherungen im Motorraum?

...zur Frage

Kann man die Sprache von der Mercedes C-Klasse auf deutsch ändern?

Ich interessiere mich für eine importierte C-Klasse Jg 2012 Facelift von AMG. Da das Auto aus Frankreich importiert wurde ist es noch auf Französisch eingestellt. Kann man ohne weiteres die Sprache auf Deutsch stellen oder muss ich eine neue Software einspielen? Der Verkäufer ist aus der Französisch sprechenden Schweiz und er meinte die Mercedes Garage kann das umstellen.

...zur Frage

ABGASSYSTEM DEFEKT?

Bei meinem Renault Scenic 1.9 steht auf dem Bordcomputer ,,Abgassytem defekt" Bin aber grad in Slowenien auf dem Weg nach Deutschland. Kann ich so weiterfahren? 527KM Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Renault Mégane Coupé: gelber Schraubenschlüssel

bin mal gespannt ob das jemand weiß. Ich habe bei meinem Renault Mégane Coupé Cabriolet (http://www.giacuzzo.com/shop/images/renault/MeganeCC_Front_ab06.jpg) den Ölwechsel selbst durchgeführt, da dieser lt. Bordcomputer wieder fällig gewesen ist.

Wie kann ich jetzt den Bordcomputer umstellen, so dass der Hinweis "Ölwechsel fällig!" wieder erlischt? Zudem leuchtet in der Armatur ein gelber Schraubenschlüssel auf (lt. Anleitung: Werkstatt aufsuchen - eben wegen dem Ölwechsel).

In der Anleitung steht, dass man auf die "Rückstelltaste" drücken muss. Die finde ich aber nicht. Die Werkstatt weiß es auch nicht. Der Typ hat so einen Kasten an ein Kabel im Cockpit angeschlossen und gesagt, dass er die Anzeige mit dem komischen Gerät nicht löschen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?