Kann man bei einem Autobordcomputer die Anzeige auf deutsch einstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden für die französische Ländervariante folgende Varianten mitgeliefert: Englisch, Deutsch, Französisch,

Somit sollte es möglich sein auf deutsch umzustellen.

ich denke ja, da die deutsche (Auto-) Variante des Bordcomputers auch Multilingual ist. Welche Kombination du jetzt aber wählen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich französisch zwar mag aber nicht sprechen bzw. verstehen kann.

Frage doch mal bei einem Renault- Händler oder Renault Werkstatt nach. Das geht bestimmt umzustellen.

BMW Bordcomputer: Fehlerhafte Anzeige der Radiosender, wieso?

Hallo Leute,

Ich habe ab und zu leider das Problem, dass mein bmw Bordcomputer manche Radiosender in der Liste nicht richtig anzeigt. Bei dem blauen Kasten rechts oben dann aber wieder richtig (sehe Bild).

Ich habe das aktuell mit dem Sender Antenne Bayern aber auch schon mit einem anderen Sender gehabt.

Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was ist der beste Ort um Französich zu lernen außer Frankreich?

Hallo, Ich will mein Französisch aufbessern und habe überlegt ob ich eine Sprachreise mach ;) und da wollte ich aber nicht nach Frankreich. Ich würde gerne irgendwo hinfahren, was nicht normal für die Sprache ist. Sprich ein kleiner Ort, wo man Französisch spricht :D

...zur Frage

ABGASSYSTEM DEFEKT?

Bei meinem Renault Scenic 1.9 steht auf dem Bordcomputer ,,Abgassytem defekt" Bin aber grad in Slowenien auf dem Weg nach Deutschland. Kann ich so weiterfahren? 527KM Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Renault Mégane Coupé: gelber Schraubenschlüssel

bin mal gespannt ob das jemand weiß. Ich habe bei meinem Renault Mégane Coupé Cabriolet (http://www.giacuzzo.com/shop/images/renault/MeganeCC_Front_ab06.jpg) den Ölwechsel selbst durchgeführt, da dieser lt. Bordcomputer wieder fällig gewesen ist.

Wie kann ich jetzt den Bordcomputer umstellen, so dass der Hinweis "Ölwechsel fällig!" wieder erlischt? Zudem leuchtet in der Armatur ein gelber Schraubenschlüssel auf (lt. Anleitung: Werkstatt aufsuchen - eben wegen dem Ölwechsel).

In der Anleitung steht, dass man auf die "Rückstelltaste" drücken muss. Die finde ich aber nicht. Die Werkstatt weiß es auch nicht. Der Typ hat so einen Kasten an ein Kabel im Cockpit angeschlossen und gesagt, dass er die Anzeige mit dem komischen Gerät nicht löschen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?