Kann man bei E-zigaretten anstatt den Liquid auch etwas anderes zum Rauchen befüllen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein!

Übrigens dampft man E-Zigaretten!
Es wird nichts verbrannt sondern nur verdampft, folglich entsteht auch kein Rauch sondern nur Dampf (also auch kein "Rauchen").
Die Verdampfung findet auch bei relativ niedrigen Temperaturen statt, bei der man nur spezielle Stoffe wie Propylenglycol (PG) oder Glycerin (VG) verdampfen kann (das sind die Hauptbestandteile jedes Liquids).
Manche Liquids enthalten auch einen kleinen Wasseranteil, allerdings verringert der schon die Dampfleistung und bei einem zu hohen Wasseranteil würde der Verdampfer irgendwann sogar ganz den Dienst einstellen.

Dazu kommt dass die Aromen auch spezielle Anforderungen erfüllen müssen, so dürfen sie zB. keinerlei Zucker enthalten (würde den Verdampfer innerhalb kürzester Zeit komplett verkleben weil er sich nicht verdampfen lässt) und auch keinerlei Öle (weil diese lediglich verdampft nicht von der Lunge absorbiert werden können - kann schlimmstenfalls zu einer Lungenentzündung führen!) - usw..

Deshalb NIEMALS hier mit irgendwelchen anderen Stoffen experimentieren!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Sauerstoff das würde dir auch  gut tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope,

ausser du willst deine E-Zig zerstören oder dich vergiften ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst denn du da einfüllen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ritschman99
15.11.2015, 21:10

Ja will nur wissen ob es mit was anderem auch geht . Honig soll gehen aber das mach ich nicht haha

0

Was möchtest Du wissen?