Kann man bei E-zigaretten anstatt den Liquid auch etwas anderes zum Rauchen befüllen?

2 Antworten

Nein!

Übrigens dampft man E-Zigaretten!
Es wird nichts verbrannt sondern nur verdampft, folglich entsteht auch kein Rauch sondern nur Dampf (also auch kein "Rauchen").
Die Verdampfung findet auch bei relativ niedrigen Temperaturen statt, bei der man nur spezielle Stoffe wie Propylenglycol (PG) oder Glycerin (VG) verdampfen kann (das sind die Hauptbestandteile jedes Liquids).
Manche Liquids enthalten auch einen kleinen Wasseranteil, allerdings verringert der schon die Dampfleistung und bei einem zu hohen Wasseranteil würde der Verdampfer irgendwann sogar ganz den Dienst einstellen.

Dazu kommt dass die Aromen auch spezielle Anforderungen erfüllen müssen, so dürfen sie zB. keinerlei Zucker enthalten (würde den Verdampfer innerhalb kürzester Zeit komplett verkleben weil er sich nicht verdampfen lässt) und auch keinerlei Öle (weil diese lediglich verdampft nicht von der Lunge absorbiert werden können - kann schlimmstenfalls zu einer Lungenentzündung führen!) - usw..

Deshalb NIEMALS hier mit irgendwelchen anderen Stoffen experimentieren!!

Versuchs mal mit Sauerstoff das würde dir auch  gut tun.