Kann man bei Discord in einem Video-Chat sein Hintergrund ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aktuell nicht, eine solche Funktion bieten nur z.B. Teams & Zoom an.
Vielleicht funktioniert es mit einem Programm, was deine Eingangsdaten der Kamera erst verändert, den Screen einfügt und dann eine neue, andere Kamera simuliert.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Hallo, klar geht das, musst dann halt in OBS den Hintergrund mit nem Greenscreen ändern und das in Discord als Eingabequelle auswählen für deine Cam.

Alternativ geht es auch mit Snapcamera und DroidCam über deine Handycam auf dein PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord eigentlich täglich.