Kann man bei „Das Brot“ von Wolfgang Borchert auch eine andere Überschrift nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte spielt in der Nachkriegszeit, in der Hunger und Nahrungsknappheit herrschten. Der Mann belügt seine Frau, indem er nachts heimlich Brot isst (das eigentlich für beide reichen sollte) und die Frau, die ihn dabei ertappt, tut so, als würde sie es nicht bemerken. Am nächsten Tag überlässt sie ihm eine Scheibe Brot.

Es geht um Hunger, um Lüge und auch um Liebe und Fürsorge.

Vielleicht findest Du darüber einen neuen Titel?

Schoolshanisa
Fragesteller

Danke

sehr hilfreich :)