Kann man bei Aldi in der Filiale eine e-SIM kaufen?

1 Antwort

Laut Aldi: "Eine eSIM kann nur als Tauschkarte zu einer bereits vorhandenen und aktivierten Plastik-SIM-Karte bestellt werden. Hierfür einfach die Service Hotline unter 0177 – 177 1157* anrufen und nach erfolgreicher Legitimation den kostenfreien SIM-Tausch beauftragen."

https://www.alditalk.de/sim-karte-service

TimJS7X
Fragesteller

Danke, bedeutet die normale Plastik Karte kann ich in der Filiale kaufen und die e-sim muss ich nach Legitimation dazu buchen !?

mauricex17  02.04.2024, 15:11
@TimJS7X

Ja, schau einfach mal in der Filiale oder mach gleich beim Netzbetreiber einen e-sim Vertrag, bei Aldi Talk währe es o2.

TimJS7X
Fragesteller
@mauricex17

Ja aber einen e-sim Vertrag kann man ja nicht direkt machen wenn ich es richtig verstanden habe. Man braucht erst die physische SIM Karte oder?

mauricex17  02.04.2024, 15:14
@TimJS7X

Bei Aldi Talk gibt es erst eine Plastikkarte, bei o2 direkt eine e-sim.

TimJS7X
Fragesteller
@mauricex17

Aber was hat jetzt o2 mit Aldi Talk zu tun haha😂

mauricex17  02.04.2024, 15:21
@TimJS7X

Aldi Talk nutzt das Netz von o2, also könntest du auch gleich dort einen Vertrag abschließen, wenn dir das mit der e-sim bei Aldi zu kompliziert ist.