Kann man auf Kunststoff aufgedruckte Sachen irgendwie entfernen? Wenn ja, wie?

2 Antworten

kommt halt ganz drauf an was dass für ein aufdruck ist ob der lackiert oder geklebt oder sonst was ist weil wenn der lackiert ist wirds schwierig den abzubekommen aber wenn der nur geklebt ist geht es ja dann kannste den ja ganz einfach irgendwie abschleifen oder wie schon gesagt mit lösungsmitteln

Ich würde da irgendein Lösungsmittel empfehlen. Zur Not Nagellackentferner, musst aber aufpassen, das ja nicht nur der Aufdruck angelöst werden kann, sondern auch der Kunststoff darunter.

Wie kann ich meine Absatzschuhe leiser machen?

ich habe Ballerinas mit 3 cm Absatz, die Schuhe sind super bequem,da sie ein gutes weiches Fußbett haben, aber ich kann sie nicht so oft tragen,da sie extrem laut "klacken"....ich vermute mal,weil der Absatz innen hohl ist. der Absatz ist aus Kunststoff, fühlt sich aber an wie Kork und unten ist ein härterer Kunststoff drauf.

Wie kann ich die Schuhe leiser machen, gibts da was, was man drauf kleben kann, damit sie leiser werden...man sollte es aber auch nicht zu sehre sehen.

...zur Frage

Holi Farbfestival: Wie bekomm ich die Farbe von der Haut ab?

Hey Leute,

ich war gestern auf dem Holi Farbfestival. Ich bin mit, weil ein Freund gemeint hat, dass man die Farbe leicht wieder von der Haut abbekommt. Wie ich festgestellt habe ist dem nicht so. Zur Not würde ich warten bis die Haut sich erneuert hat. Habe schon Duschen, Öl und Scheuerseife versucht, das hat aber nur mäßig funktioniert :/ Kennt ihr einen super Tipp, mit dem man das Zeug relativ einfach wieder abbekommt?

Ich will morgen mal durch Schwitzen versuchen, dass das Zeug abgeht.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

was tun gegen starke klebereste auf kunststoff, hilfe?

hey leute! ich hab hier so ne "extra kaugummi" dose vor mir (so eine wo ca 40 kaugummi dragees drin sind, ihr wisst schon :D ) und da war ein papier aufkleber drauf. da die dose leer ist und ich sie zweckentfremden will, habe ich versucht den aufkleber zu entfernen. das papier zeugs ist weg, aber auf der ganzen dose sind einfach klebereste... wie bekomm ich die gut weg? ich hab keine ahnung ... danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Warum sind Hochspannungsleitungen nicht mit Kunststoff ummantelt?

Warum sind Hochspannungsleitungen, die von Kraftwerk zu Kraftwerk führen, nicht mit Kunststoff ummantelt?

...zur Frage

Wie kann man dunkle Streifen von Kunststoff von Linoleumboden entfernen?

Heute Mittag schob ich die Balkonstühle beim Putzen ein wenig auf dem Linoleumboden herum und prompt erzeugte der Kunststoff dunkle Streifen auf dem Boden. Nehme an, es ist so etwas wie Kunststoffabrieb von dem ummantelten Metallgestell.

Wer hat eine Ahnung, wie ich diese Streifen vom Linoleum wieder wegbekomme? Ein erster Versuch mit Glasreiniger verlief erfolglos und bevor ich lange weiterversuche, frage ich lieber hier :-)

...zur Frage

"Entfernen" Taste spinnt

Hallöle allerseits!

Seit gestern spinnt meine "Entfernen" Taste auf der Tastatur ganz komische Sachen... Eigentlich entfernt sie ja das vor dem "|" Zeichen stehende Symbol, bzw funktioniert wie die "Löschen" Taste nur umgekehrt. Aber wenn ich drauf drückee fügt meine Tastatur einfach einen Text ein, in diesem Fall "Lets go bot". Hab den Satz mal beim zocken benutzt, aber seither kommt der immer wenn ich die entfernen Taste benutze. Weiß jemand wie ich meine entfernen Taste wiederbekomm? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?