Kann man auf GF eine Frage löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

nur aus gutem Grund möglich

 - (gutefrage.net-App, Themenwelten)

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein das geht nicht. Gutefrage wird als Sammelbecken bezeichnet und alles was hier 1x drinnen ist, geht nicht mehr raus, außer es liegt ein Verstoß gegen die Richtlinien vor.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Nein, selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Fragen bitten, gelöscht wird aber nur in Ausnahmefällen. Alternativ kann man auch eine Anonymisierung der Frage beantragen.

Dies geht leider nicht, die Frage ist schon sehr oft gestellt worden, du kannst aber deine Frage selber melden, mit glück wird diese dann auch entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe allgemein gerne Leuten weiter vorallem auf Gutefrage

LovePitbulls
Fragesteller

Das ist ja blöd. Unpraktisch. Wieso gibt's den diese Funktion nicht? 🤷

BenMauriceKeil  03.02.2024, 13:42
@LovePitbulls

Das weiß ich leider derzeit nicht, du kannst aber den Support auch selber Kontaktieren und denen das Anliegen schildern.